Vincenz-Statz-Grundschule
Vincenz-Statz-Grundschule 

Aktivitäten im Schuljahr 2017/2018

Danke für die rege Teilnahme

Der Förderverein engagiert sich für den Zirkus! Wir machen mit bei der Aktion "Du und Dein Verein" der ING DiBa. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält 1.000 Euro. Wir wünschen uns einen schönen Teppich für die Zirkusmanage. 

Wir haben zwar nicht gewonnen, aber eine Menge Stimmen erreicht! Danke fürs Mitmachen!

Schulanmeldung 2017/2018

Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2017/2018 fand am 6.- 8. November statt. Am 14. Oktober öffneten wir bei strahlendem Wetter die Türen unserer Grundschule in Köln Ehrenfeld und konnten dort bereits einige zukünftige Schulkinder kennenlernen.

Gewaltfrei Lernen

Im November nehmen unsere Schüler und Schülerinnen erneut am Projekt Gewaltfrei Lernen teil. Sie werden im Laufe des Trainings in ihrer Selbstbehauptung, Körpersprache, wie in der Team- und Konfliktfähigkeit bestärkt.

Kurz vor den Sommerferien

Die Vincenz Statz Grundschule trifft sich zum Ausklang des Schuljahres. Wir nehmen Abschied von den Viertklässlern, Frau Holstein und Frau Zingler und stimmen uns auf die Sommerferien ein. Dafür finden sich alle am Donnerstag, den 13.7.2017 um 10.15 Uhr im Pfarrsaal in der Geisselstr. 1 ein.

 

 

Einschulung 2017/2018

Am Mittwoch, den 30. August 2017 war es schon wieder soweit. Wir begrüßten die neuen Erstklässler zur Einschulung um 10.30 Uhr in der Turnhalle der Vincenz Statz Grundschule in Ehrenfeld.

Tag der offenen Tür

Am 14. Oktober öffnen wir wieder alle Türen unserer Grundschule in Köln Ehrenfeld für Gäste, interessierte Eltern, unsere Kinder, Mitarbeiter und natürlich auch für Vorschulkinder. Von 9-11 Uhr sehen Sie Unterricht live und im Anschluss können bis 12 Uhr alle offenen Fragen von Lehrern, Eltern und unserer Schulleiterin Frau Leusner bei Kaffee, Wasser und Kuchen beantwortet werden.

Das könnte Sie auch interessieren