Vincenz-Statz-Grundschule
Vincenz-Statz-Grundschule 

Das ist los an unserer Schule in Köln Ehrenfeld

Hurra, die Klassenfahrt ist da!

Die Klassenfahrt ist für jede Klasse etwas ganz besonders. Gemeinsam übernachtet man in einer Jugendherberge und erlebt dort mit seinen Klassenkameraden Abenteuer, an die man sich noch nach seiner Schulzeit erinneren wird. In diesem Jahr fahren die Papageien- und Löwenklasse der Vicenz Statz Schule vom 15. bis 17. Mai zusammen in das wunderschöne Blankenheim.

 

Sicher mit dem Fahrrad unterwegs

Damit sich jedes Kind der Vincenz Statz Schule mit seinem Fahrrad sicher im kölner Verkehr bewegen kann, wird  das Radfahren geprüft. Unser Polizist Herr Pelka überprüft am 16. und 17. Mai das Fahrrad der Kinder aus dem 4. Schuljahr auf Verkehrstauglichkeit. In einer praktischen und theoretischen Prüfung zeigen unsere Kinder dann auch ihr Wissen rund ums Radfahren.

 

 

Schulneulinge zu Besuch

Die neuen 1. Klässler machen sich so langsam bereit. Am 21. Mai dürfen sie ab 15 Uhr  schon einmal Schulluft schnuppern. In kleinen Gruppen meistern sie mit unseren Lehrern zauberhafte Aufgaben. Die Eltern  bekommen in der Zeit von unserer Schulleitung Frau Leusner und der Leitung des Ganztages Frau Alderath noch ein paar Infos rund um die Vincenz Statz Schule.

 

Das könnte Sie auch interessieren