Das war los an unserer Schule in Köln Ehrenfeld

Zooschule 2023

Einmal im Jahr fahren wir in die Zooschule, und lernen dort einiges über die Tiere und wie sie leben. Diesmal beschäftigten sich die Kinder unter anderem besonders intensiv mit den Elefanten und den Giraffen. Es wurde fleißig gezeichnet, beobachtet und geforscht, und für den Spielplatz war auch noch Zeit!

Wasser - was sinkt, was schwimmt?

Die dritten Klassen haben in den vergangenen Wochen emsig zum Thema Wasser geforscht. Dabei haben sie nicht nur herausgefunden, welche Materialien schwimmen (und warum), sondern sich auch intensiv mit dem Thema Schiffbau beschäftigt.

Besuch der Freiluga

Beim diesjährigen Besuch in der Freiluga lernten unsere Viertklässler:innen alles über Bienen. Dabei beschäftigten sie sich intensiv mit der Frage, was Bienenzucht mit Naturschutz zu tun hat, und durften sich in entsprechender Imkerausrüstung Bienenstöcke aus nächster Nähe anschauen. Ein sehr spannender und eindrücklicher Ausflug, zum Glück bei bestem Wetter.

Das könnte Sie auch interessieren

Druckversion | Sitemap

Kontakt

Impressum

Datenschutz

© Vincenz-Statz-Grundschule