Vincenz-Statz-Grundschule
Vincenz-Statz-Grundschule 

Karin Leusner

Schulleiterin der Vincenz-Statz-Grundschule

Schulleiterin Karin Leusner

Mein Name ist Karin Leusner. Seit 2002 bin ich Schulleiterin der Vincenz-Statz-Grundschule. Viele Ideen, viele Möglichkeiten und die Kraft, möglichst viel zu verwirklichen – dafür stehe ich. 

 

Unsere Schule zum Leben lebt von vielen Köpfen und vielen Ideen. Das beginnt mit einem vielfältigen Kollegium und wird erweitert durch eine bunte Schulgemeinde.

So lernen wir miteinander und voneinander.

So ist die Welt, so sind wir.


Als Grundschule haben wir die Verantwortung, unsere Kinder auf einen selbständig zu bewältigenden Lebens- und Lernweg vorzubereiten. Dabei ist mir die Ausgewogenheit von behutsamem und konsequentem Handeln wichtig. Dies gelingt – wie man jeden Tag beobachten kann. Ich lade jeden ein, dabei zu sein.

 

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder.

Das könnte Sie auch interessieren