Vincenz-Statz-Grundschule
Vincenz-Statz-Grundschule 
OGATA-Team

Nachmittagsbetreuung

Unser Betreuungsangebot entlastet die Eltern und unterstützt die Vincenz-Statz-Grundschule in ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag. Uns ist wichtig, dass die Kinder gern bei uns sind und sich wohl fühlen.

 

Die erste Woche der Ferienbetreuung stand unter dem Motto "Osterspaß"

Ferienbetreuung - Rückblick

In der ersten Ferienwoche haben wir uns auf Ostern vorbereitet. Die Kinder färbten Eier und haben verschiedene Osterkörbchen gebastelt, die der Osterhase dann prall gefüllt im Schulpark versteckt hat. Auch wurden bunt verzierte Bilderrahmen und Postkarten gefertigt. Weiterhin wurden an einem Tag süße Osterhäschen gebacken und dann verspeist. Das Wetter war herrlich, so dass wir uns auch viel draußen aufhielten. 

Ferienbetreuung im April 2022

Ferienbetreuung - Rückblick

„Im Frühling erwacht die Natur“

war das Motto der zweiten Ferienwoche.

Durch einen filmischen Impuls aus der Doku-Reihe „Abenteuer Erde“ wurden die Kinder auf das Thema eingestimmt. Sie sahen wie die Pflanzen und Tieren im Frühling erwachen. Daraufhin haben die Kinder mit verschiedenen Materialien gebastelt: Grasköpfe, Küken, Blumensträuße und vieles mehr.

Krönender Abschluss war ein Besuch im Kölner Künstler Theater am Grünen Weg:

 „Du da -Die Welt steht Kopf“

Danach wurde noch ein erfrischendes Eis geschlemmt.