Vincenz-Statz-Grundschule
Vincenz-Statz-Grundschule 

Nachmittagsbetreuung

OGS-Team

Unser Betreuungsangebot entlastet die Eltern und unterstützt die Vincenz-Statz-Grundschule in ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag. Uns ist wichtig, dass die Kinder gern bei uns sind und sich wohl fühlen.

 

Ferienbetreuung - Rückblick

Wassermelone

Jeden Vormittag haben die Kinder Fächer, bedruckte Stoffbeutel, Geschenkpapier und Collagen rund um dieses Thema gebastelt. Nachmittags wurde auf dem Schulhof mit Wasser gespielt.
Zwei Ausflüge fanden auch statt: Wir gingen zum Wasserspielplatz und zum Tierpark.
Ein Highlight war die Verteilung von mit Schokolade überzogenen Wassermelonenstücken.

Unser Veedel Ehrenfeld

In der zweiten Ferienwoche haben die Kinder Ehrenfeld mit vielen, bunten Graffiti erkundet.
Jeden Tag wurden Sehenswürdigkeiten bestaunt. Viel Spaß hatten die Kinder beim Besuch der verschiedenen
Spielplätze in Ehrenfeld. Auch freuten sich die Kinder über Smoothies und Obstspieße, natürlich selbst hergestellt.

„Plitsch, platsch, Wasser mit allen Sinnen erleben“

Durch filmische Impulse wurden die Kinder auf das Thema „Wasser“ eingestimmt. Anschließend gab es hierzu viele spannende Experimente. Am Nachmittag hatten die Kinder viel Freude bei Wasserwettspielen draußen. Ein leckeres Eis oder frisches Obst täglich durften auch nicht fehlen.

Kinderolympiade

Unter dem Motto: „Ein Nachmittag voller Spiel und Spaß“ startete die Olympiade am 2.6.2022 um 14 Uhr im Schulpark. Dank des guten Wetters hatten die Kinder viel Freude und Spaß an den sieben Stationen mit unterschiedlichen Bewegungsangeboten. Im Vorfeld bastelte jedes Kind einen persönlichen Spielpass und sammelte viele Punkte am Nachmittag. Am nächsten Tag gab es noch ein Eis für die Kinder.