Vincenz-Statz-Grundschule
Vincenz-Statz-Grundschule 

Nachmittagsbetreuung

Unser Betreuungsangebot entlastet die Eltern und unterstützt die Vincenz-Statz-Grundschule in ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag. Uns ist wichtig, dass die Kinder gern bei uns sind und sich wohl fühlen.

 

Unser Weihnachtsbasar

Endlich war es wieder so weit: Nach langer Zeit konnte wieder ein Weihnachtsbasar stattfinden.

Es wurden Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes verkauft. Viele Eltern, Verwandte und Freunde der Kinder besuchten den Basar. Bei Kaffee, Plätzchen und Apfelschorle für die Kinder verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag.

Der Erlös des Verkaufes geht an den Förderverein der Schule, um damit besondere Anschaffungen zu tätigen.

1. Ferienwoche 2023

Das neue Jahr startete mit der Ferienbetreuung unter dem Motto „Fit und gesund“.

Jeden Tag gab es viele Sportangebote drinnen und draußen für die Kinder.

Auch wurden gemeinsam leckere Müsliriegel, Smoothies und Obstspieße gefertigt.

Das Highlight der Woche war ein ganzer Tag mit dem Sportmobil der Sportjugend Köln, wo die Kinder mit Spaß viele verschiedene Fahrgeräte ausprobieren konnten.

Weiterhin gestalteten die Kinder ein Tagebuch und bemalten ein T-Shirt rund um das Thema Sport und Gesundheit.