Sicher Schwimmen von Anfang an

Die Wassergewöhnung wird bei uns schon früh geübt. So können wir Angst vor dem Element vorbeugen und echte Wasserratten ausbilden. So können unsere Kinder schon früh Schwimmen lernen.

Waserratten und nasse Hosen

Bewegung tut gut. Wer schwimmen möchte der kann es bei uns lernen. Die als Rettungsschwimmer ausgebildeten Sportlehrer zeigen unseren Kindern, wie man sich im Wasser bewegen kann. Im 3. Schuljahr lernen unsere Grundschüler in Köln Ehrenfeld im Schwimmbecken auf dem Erlenweg Tauchen, Schwimmen, Springen und natürlich Spiele rund um das nasse Element..

Wir schwimmen aus Überzeugung

• Mehr Sicherheit im Wasser
  • Seepferdchen statt Nichtschimmer
  • Tauchen - Strecke und Tiefe
  • Schwimmen im 2,1m-tiefen Wasser
  • Springen vom Beckenrand
  • Arbeit an Stationen
  • Wassergewöhnung
  • Wasserspiele

Jeder so gut er kann

Ob Seepferdchen, Bronze oder Frühschwimmer - dank unseren beiden LehrerInnen, die immer von Schwimmlehrer-Assistenten der Stadt Köln unterstützt werden, kann jeder auf seinem Niveau auf seine Kosten kommen. Mittwochs und donnerstags holt der Bus die Kinder ab und bringt sie zum Schwimmbad am Erlenweg und wieder zurück nach Köln Ehrenfeld. Mit einer Prüfung schließt jeder das Schuljahr ab.