Die Lindenbornstraße als Schulstraße

Immer Montag bis Freitag zwischen 7:45 Uhr und 8:30 Uhr sowie zwischen 14:45 Uhr und 15:15 Uhr, also zu den wichtigen Hol- und Bringzeiten, wird die Lindenbornstraße für den Verkehr gesperrt. Das gesamte Team der Schule, Eltern, Schüler*innen und die OGS haben sich über viele Jahre für diese Schulstraße eingesetzt. In Zusammenarbeit mit Kidical Mass haben wir immer wieder auf diese dringend notwendige Änderung aufmerksam gemacht und eine verbesserte Verkehrssituation eingefordert. Wir freuen uns unglaublich über diesen Erfolg. Das Thema Verkehrssicherheit bleibt auch weiterhin ein wichtiger Bestandteil unseres Schulkonzeptes.

Inzwischen wurde unsere Schule sogar in die Sammlung "Aktive Mobilität an Schulen" des VCD aufgenommen. Diese Sammlung zeigt gute Beispiele von Schulen aus ganz Deutschland, die sich für aktive Mobilität - zu Fuß, mit dem Roller und mit dem Fahrrad - in und um die Schule einsetzen. Hier der Link...