Bewegte Kinder - schlaue Köpfe

Wir bleiben in Bewegung. Mit einer Projektwoche pro Schuljahr sorgen wir für Kondition und jede Menge Spaß. In gemischten Gruppen probieren die Kinder sich und ihre Sportlichkeit an verschiedenen Sportarten aus.

Woche der Bewegung

Einmal jährlich widmen wir uns eine Woche ganz der Bewegung. In Anlehnung an den Sportunterricht gibt es dann statt Mathe im Klassenraum Bewegung im Park, dem Sportplatz, auf dem Schulhof oder in den großen Räumen. Zum Abschluss zeigen alle ihr Können beim Spendenlauf für einen guten Zweck. Das erlaufene Spendengeld kommt einem guten Zweck zugute.

Ehrenfeld bewegt

Jeder macht mit, egal ob klein oder groß, dick oder dünn. Die Kinder lernen bei verschiedenen Angeboten, wie unterschiedlich Sport und Bewegung sein kann. Vielseitigkeit und Abwechslung sind schließlich der Schlüssel für gute Fähigkeiten. Neben Anspannung bei Basketball, Rennspielen und Kämpfen gibt es auch Entspannung und Erholung z.B. beim Yoga.

Termin vormerken für 2019

Wir freuen uns schon auf den 1.7.2019 dann heißt es nämlich Kinder raus, Bewegung rein!