Vincenz-Statz-Grundschule
Vincenz-Statz-Grundschule 

Unser Spielehaus

Im selbstgebauten Spielehäuschen können die Schüler in der ersten großen Pause mit einem Ausweis für die bewegte Pause Spielgeräte ausleihen. Mit tatkräftiger Unterstützung und mit Spenden des Fördervereins konnte das Spielehaus aufgestellt werden. 

Mit Herz und Engagement

Viele fleißige Helfer aus der Elternschaft und insbesondere vom Förderverein haben dazu beigetragen, dass das Spielehäuschen auf dem Schulhof aufgestellt werden konnte. Die Arbeit und Mühe und auch die finanzielle Unterstützung vom Spendenlauf und vom Förderverein haben sich gelohnt. Das Spielhäuschen integriert sich optimal in unseren Schulhof und wird rege von den Kindern genutzt. 

 

Wir verstehen uns als eine Schule zum Leben

 

 

Mit dem Spielhäuschen fördern wir

  • das soziale Verhalten der Kinder
  • das Übernehmen von Verantwortung
  • Bewegung und Sport
  • Pausenspaß

Verantwortung stärken

Die Ausleihe wir von den pflichtbewussten Kindern des vierten Schuljahres übernommen. Alle Kinder dürfen mit ihrem Ausweis ein Teil in der ersten Pause  ausleihen. Auf Stelzen, mit Softbällen oder Jongliertüchern wird unser Schulhof bunt.  So macht die Pause noch mehr Spaß.